Bernd Mueller

Geboren in Siegen, lebt Bernd Mueller seit vielen Jahren zusammen mit seiner Frau in Schwerte-Westhofen. Dort befindet sich auch sein Fotoatelier. Fotografie betreibt er seit über 20 Jahren. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht der Mensch. 

Für seine freien Projekte zieht es den Fotografen häufig zu den Menschen nach Hause, um sie dort zu portraitieren. Das Thema Privatheit interessiert den gelernten Soziologen besonders, und so versucht er mit seiner Kamera die Grenzen von öffentlich und privat verschwimmen zu lassen. Dabei das Leben der Menschen „authentisch inszeniert“ festzuhalten ist seine große Leidenschaft. Auch der Akt ist häufig Thema seiner Arbeiten. Neben der Arbeit im Atelier inszeniert er gerne den menschlichen Körper in verlassenen Gebäuden. Seine Arbeiten präsentiert er häufig in Ausstellungen im In- und Ausland.

Bernd Mueller - Atelier für Fotografie
info@mueller-fotodesign.de 
015121737070
www.mueller-fotodesign.de   


Darstellende Kunst
Fotografie

Nach oben