Gabi Kleipsties

Ich habe 1989 mein Studium in Design an der Fachhochschule Dortmund abbgeschlossen. Neben dem Schwerpunkt Malerei, Bildhauerei gab es auch das Studienfach Glasgestaltung. Nach dem Studium befasste ich mich zunächst mit der Fenstergestaltung von Kirchengebäuden.
Großflächige Fenstergestaltung der Sölder Kirche entstand. Seid 1993 bin ich freischaffende Künstlerin mit eigenen Ausstellungen.
Meine Arbeiten sind Ölbilder in Collagentechnik. Ausgangspunkt sind oft Eindrücke und Inspirationen aus der Natur. Das Aufgenomme und Wiedererkennnbare wird durch Spachtel und Collagentechnik verfremdet. In der Loslösung vom Abbilden entstehen neue, abstakte Bilder.
Ich bin seid dreißig Jahren Dozentin an der Jugendkunstschule Unna.
Seid achtzehn Jahren an der Malschule "Kunst mal ander's" tätig und leite an der VHS Acrylmalworkshops
Seid zehn Jahren arbeite ich im Landesprojekt "Kultur und Schule" mit und unterrichte Kinder und Jugendliche im Fach Kunst.

 

Kunst@gabi-kleipsties.de  
02304 72374
www.kunst-schwerte.de

Bildende Kunst
Malerei
KulturvermittlerIn